Nos formations

  • complet complet

    FC 1850 Ruhe und Gelassenheit im pädagogischen Alltag

    • mardi 27.02.2018
    • Karin Schmid
     
  • complet complet

    FC 1828 STEP – Die Weiterbildung für Erzieher/innen

    • mercredi 28.02.2018
    • Nicole Gorza
     
  • complet complet

    FC 1810 Accueillir un enfant différent

    • vendredi 02.03.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 1802 Das Kind im richtigen Rahmen sehen

    • lundi 05.03.2018
    • Tina Walther-Schubbe
     
  • complet complet

    FC 1803 Stress und Stressbewältigung – oder : mit der Ressourcenbrille durch das Leben gehen!

    • jeudi 08.03.2018
    • Tina Walther-Schubbe
     
  • complet complet

    FC 1811 Famille et milieu d'accueil

    • vendredi 09.03.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 1883 Lob und Strafe

    • vendredi 16.03.2018
    • Rosemarie Neugrodda
     
  • complet complet

    FC 18127 Apprendre à observer les enfants pour mieux les accueillir

    • vendredi 16.03.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 1812 Concevoir et animer un jeu/une activité chez les tout petits

    • samedi 17.03.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • FC 1884 Selbstevaluation im Rahmen der Konzeptentwicklung - Maßnahmen zur Steigerung der pädagogischen Qualität in der eigenen Einrichtung

    • lundi 19.03.2018
    • Doris Böffgen
     
  • complet complet

    FC 1885 "Eddi soen" - Wie gehen Kinder mit Abschied und Trauer um?

    • samedi 24.03.2018
    • Rolande Fellerich
     
  • complet complet

    FC 1821 HACCP für Küchenpersonal - LU

    • mercredi 28.03.2018
    • Josiane Dahm
     
  • complet complet

    FC 1813 Epanouissement affectif, cognitif, moteur et sensoriel de l'enfant

    • vendredi 30.03.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 1823 HACCP- personnel de cuisine - FR

    • mercredi 04.04.2018
    • Josiane Dahm
     
  • complet complet

    FC 1857 Früh übt sich... Förderung für die Kleinsten

    • vendredi 06.04.2018
    • Beate Ewerz
     
  • FC 1832 Bildungsräume strukturieren und gestalten – für 0-4jährige

    • lundi 09.04.2018
    • Ingrid Sauer
     
  • complet complet

    FC 1840 Das Spiel der Kinder – Die Rolle der Erzieherin

    • mercredi 11.04.2018
    • Tina Bretz
     
  • complet complet

    FC 1869 La langue maternelle au cœur de la multiculturalité

    • jeudi 12.04.2018
    • Anne Mazuis Goldenberg
     
  • complet complet

    FC 1866 La phase d'adaptation

    • samedi 14.04.2018
    • Giovannina Villan
     
  • FC 1837 Konzeptentwicklung in Strukturen der Bildung und Betreuung für 0-4-jährige Kinder (Basismodul - kann separat belegt werden)

    • lundi 16.04.2018
    • Prof. Dr. Sascha Neumann / Muriel May
     
  • complet complet

    FC 1805 Hör mal! - Klänge und Geräusche mit Kindern entdecken und gestalten

    • mercredi 18.04.2018
    • Annette Hoeft
     
  • complet complet

    FC 18146 Apprendre à observer les enfants pour mieux les accueillir

    • mercredi 18.04.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 18133 Pistes d'intervention pour la gestion des comportements difficiles

    • jeudi 19.04.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • FC 1886 Mitarbeitergespräche gekonnt meistern - ein Training für Leitungskräfte

    • vendredi 20.04.2018
    • Doris Böffgen
     
  • complet complet

    FC 18134 Cris, pleurs et colères des jeunes enfants

    • vendredi 20.04.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 18119 Entspannung mit Kindern

    • samedi 21.04.2018
    • Tanja Tarrach
     
  • FC 1887 Regulationsstörungen - Babys die schreien, nicht schlafen ...

    • lundi 23.04.2018
    • Mechthild Hoehl
     
  • complet complet

    FC 1833 Le développement du langage oral et de la communication chez l’enfant de 0 à 4 ans: un prédicteur de réussite

    • mardi 24.04.2018
    • Anne Mazuis Goldenberg
     
  • complet complet

    FC 18126 HACCP - personnel de nettoyage - FR

    • mercredi 25.04.2018
    • Josiane Dahm
     
  • complet complet

    FC 1822 Prozedur HACCP - Reinigungspersonal

    • mercredi 25.04.2018
    • Josiane Dahm
     
  • complet complet

    FC 18108 Malen, klecksen, Farben mischen - Kunst mit Kleinkindern

    • vendredi 27.04.2018
    • Stefanie Gödert
     
  • FC 18104 Meilensteine der Entwicklung

    • mercredi 02.05.2018
    • Rosemarie Neugrodda
     
  • FC 1867 Technique du ProDAS : cercle magique

    • mercredi 02.05.2018
    • Giovannina Villan
     
  • FC 1858 Tri tra trullala der Taspar, der ist wieder da…

    • vendredi 04.05.2018
    • Beate Ewerz
     
  • complet complet

    FC 18135 Concevoir et animer un jeu/une activité chez les tout petits

    • vendredi 04.05.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • complet complet

    FC 1888 Zusammenarbeit mit Eltern-partnerschaftlich und professionell

    • lundi 07.05.2018
    • Astrid Wirth
     
  • complet complet

    FC 1829 Beteiligung und Mitbestimmung für die ganz Kleinen – wie kann das gehen?

    • lundi 14.05.2018
    • Ingrid Sauer
     
  • FC 1814 Le développement psychomoteur

    • vendredi 18.05.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • FC 18141 A table!

    • mardi 22.05.2018
    • Béatrice Martin
     
  • complet complet

    FC 1841 Ästhetische Bildung und künstlerisches Erleben mit Kindern in der Kindertageseinrichtung

    • vendredi 25.05.2018
    • Tina Bretz
     
  • complet complet

    FC 1834 Kinder stark machen. Spiele und Übungen zur Förderung von persönlicher und sozialer Kompetenz.

    • lundi 28.05.2018
    • Irene Stangl
     
  • FC 18147 Accueillir un enfant différent

    • vendredi 01.06.2018
    • Bénédicte Museur
     
  • FC 1876 „3D", das plastische Gestalten und Modellieren mit Tonerde

    • samedi 02.06.2018
    • Christine Nicolay
     
  • FC 18128 Dyskalkulie? Damit habe ich nicht gerechnet

    • lundi 04.06.2018
    • Daniela Weisser
     
  • FC 1889 Übergänge wahrnehmen, verstehen und begleiten

    • mardi 05.06.2018
    • Doris Boeffgen
     
  • FC 1806 In der Natur kann man mit allem rechnen –Zahlen, Muster und Raum mit Kindern erleben

    • mercredi 06.06.2018
    • Annette Hoeft
     
  • complet complet

    FC 1868 Ecouter et comprendre les émotions de l’enfant pour l’aider à grandir

    • jeudi 07.06.2018
    • Giovannina Villan
     
  • FC18125 Projektarbeit à la Reggio Projektstrukturen und Dokumentationen nach der Reggio-Pädagogik

    • jeudi 07.06.2018
    • Paul Driesch
     
  • FC 1831 Natur erleben mit allen Sinnen

    • samedi 09.06.2018
    • Rolande Fellerich
     
  • FC 1891 „Konzeption fertig! Und nun geht’s (konzeptionell) weiter!“

    • mardi 12.06.2018
    • Astrid Wirth
     
  • FC 1842 Arbeiten mit Portfolio

    • mercredi 13.06.2018
    • Tina Bretz
     
  • complet complet

    FC 1846 Les jouets, les livres, les comptines et les chants comme vecteurs de communication et de langage

    • mardi 19.06.2018
    • Anne Mazuis Goldenberg
     
  • FC 1847 Die Deklarierung der Allergene in Kindertageseinrichtungen

    • mercredi 27.06.2018
    • Josiane Dahm
     
  • complet complet

    FC 1824 HACCP - personnel de nettoyage - FR

    • mercredi 27.06.2018
    • Josiane Dahm
     
  • complet complet

    FC 1852 La langue maternelle au cœur de la multiculturalité

    • jeudi 28.06.2018
    • Anne Mazuis Goldenberg
     
  • FC 1892 Auf den Anfang kommt es an

    • vendredi 29.06.2018
    • Stefanie Gödert